Heute hatte ich ein seltsames Problem mit AirPort auf meinem Mac. Und zwar konnte ich AirPort nicht mehr über das Menüelement deaktivieren. Es passierte einfach gar nichts, wenn der Befehl ausgewählt wurde.

AirPort Admin-Password Required 1

Nach kurzer Suche fand ich den Grund in den AirPort-Settings. Wobei dies nicht unbedingt die Ursache ist, aber zumindest das “gewünschte” Verhalten zurückbrachte.

In den AirPort-Einstellungen (Systemeinstellungen > Netzwerk > AirPort > Weitere Optionen) lässt sich eine Option aktivieren, welche für das De- & Aktivieren von AirPort nach dem Administrator-Passwort fragt.

AirPort Admin-Password Required 2

AirPort Admin-Password Required 3

Sobald ich diese Einstellung deaktiviert hatte, konnte ich AirPort wie üblich via Menüleiste abschalten.

Share:
  • 2
  • 0

2 thoughts on “OS X: Airport lässt sich nicht deaktivieren”

Questions? Suggestions? Let us know with a comment!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.